Publikationen
In Artikeln nationaler und internationaler Fachjournals, Büchern, Beiträgen in Sammelbändern, Working Papers, u.v.m. präsentieren und diskutieren die Autor*innen die neuesten sozialwissenschaftlichen Erkenntnisse aus der umfangreichen Forschungsarbeit, die am Institut für Soziologie geleistet wird.
Presse/Medienberichte
Vom Un-Ort zum In-Ort: Die wundersame Wandlung des Karlsplatz
Einst war er einer der gefürchtetsten Plätze der Stadt, heute gibt es kaum eine urbanere Stelle in Wien.
Lässt eine zerbrochene Schreibe ein Stadtviertel verfallen?
"Dieses Rauschen darf nicht aufhören" – Soziologin Michaela Pfadenhauer über den Sinn für uns Menschen, sich mit Außerirdischen auseinanderzusetzen.
Journalistisches ExpertInneninterview mit Michaela Pfadenhauer
Gemeinsam auf die Straße – Die Wirkung von Demos und Protesten
Konflikte in der Filmbranche
Über den Schwerpunkt Gruppendynamik für angehende Produzentinnen und Produzenten und Regisseurinnen und Regisseure sprach Katja Dor mit Wolfgang Ritzberger;
Informationen über das Gruppendynamikseminar von Prof. Eva Flicker auf Seite 36.
Seestadt Aspern: Ärger im Paradies
Prügel, Schüsse, Drohungen: Was ist los in Wiens Vorzeige-Stadtviertel?