Publikationen
In Artikeln nationaler und internationaler Fachjournals, Büchern, Beiträgen in Sammelbändern, Working Papers, u.v.m. präsentieren und diskutieren die Autor*innen die neuesten sozialwissenschaftlichen Erkenntnisse aus der umfangreichen Forschungsarbeit, die am Institut für Soziologie geleistet wird.
Beiträge in Fachzeitschriften
Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 800
2023
Malschinger, P., Vogl, S., & Schels, B. (2023). Drop in, drop out, or stay on: Patterns and predictors of panel attrition among young people. Österreichische Zeitschrift für Soziologie (ÖZS), 48(3), 427-450. https://doi.org/10.1007/s11614-023-00545-z
Malschinger, P., Valls Casas, O., & Flecker, J. (2023). Growing into participation? Influences on youth’s plans to engage socially or politically and their changes over time. Österreichische Zeitschrift für Soziologie (ÖZS), 48(3), 381-404. https://doi.org/10.1007/s11614-023-00543-1
Durnova, A. P., & Hejzlarova, E. M. (2023). Navigating the role of emotions in expertise: public framing of expertise in the Czech public controversy on birth care. Policy Sciences, 56(3), 549-571. https://doi.org/10.1007/s11077-022-09471-5
Vogtenhuber, S. (2023). Soziale Herkunft, Leistung und Aspiration beim Übergang nach der Mittelschule in den Wiener Bezirken. Österreichische Zeitschrift für Soziologie, 48(3), 451-461. https://doi.org/10.1007/s11614-023-00546-y
Flecker, J., Schels, B. K., & Wöhrer, V. (2023). Voices of transition: analysing inequality and adolescents’ lives after Mittelschule. Österreichische Zeitschrift für Soziologie (ÖZS), 48(48), 303-308. [48]. https://doi.org/10.1007/s11614-023-00548-w
Wanka, A., & Urbaniak, A. (2023). Partizipative Alter(n)sforschung: Definitionen, Anwendungsfelder und Herausforderungen in unterschiedlichen Forschungsphasen. Zeitschrift fur Gerontologie und Geriatrie, 56(5), 357-361. https://doi.org/10.1007/s00391-023-02209-9
Breckner, R., & Mayer, E. (2023). Social media as a means of visual biographical performance and biographical work. Current Sociology, 71(4), 661-682. https://doi.org/10.1177/00113921221132518
Thoma, N., & Draxl, A-K. (2023). Transforming language brokering policies at school: Learning from students with transnational biographies. European Educational Research Journal, 22(4), 463-481. https://doi.org/10.1177/14749041221126563
n_TOF Collaboration (2023). Measurement of the Se 77 (n,γ) cross section up to 200 keV at the n_TOF facility at CERN. Physical Review C, 107(6), [065805]. https://doi.org/10.1103/PhysRevC.107.065805
Walsh, K., & Urbaniak, A. (2023). Social exclusion and critical transitions in later life: Trajectories, forms and mechanisms. Journal of Aging Studies, 65, [101137]. https://doi.org/10.1016/j.jaging.2023.101137
Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 800