Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.

Veranstaltungsreihen des Instituts

Das Institut für Soziologie ist rund ums Jahr sehr aktiv und lädt zu verschiedensten Veranstaltungen ein. Die unterschiedlichen Veranstaltungsformate sprechen Wissenschafter*innen, sowie die interessierte Öffentlichkeit an. Aktuelle Programme und Informationen werden via Newsletter versendet (zur Anmeldung).

SOZIOLOGISCHE VORTRÄGE

Jedes Semester bieten vier Vorträge Einblicke in aktuelle Forschungsthemen.

MARIE JAHODA SCHOOLS

Junge Wissenschafter*innen werden einmal im Jahr eingeladen, um an verschiedenen Themen zu arbeiten.

WOCHE DER NACHWUCHSFORSCHUNG

Wissenschaftlichen Abschlussarbeiten und Forschungen von Studierenden werden jährlich präsentiert.

RISING SCHOLARS WERKSTATTGESPRÄCHE

Die Gespräche bieten die Möglichkeit aktuelle Forschung und work-in-progress zu präsentieren und zu diskutieren.

VERNETZUNGSTREFFEN

Alle Lehrenden werden einmal im Semester zu Erfahrungsaustausch und Vernetzung eingeladen.