Publikationen
In Artikeln nationaler und internationaler Fachjournals, Büchern, Beiträgen in Sammelbändern, Working Papers, u.v.m. präsentieren und diskutieren die Autor*innen die neuesten sozialwissenschaftlichen Erkenntnisse aus der umfangreichen Forschungsarbeit, die am Institut für Soziologie geleistet wird.
Buchbeiträge
Zeige Ergebnisse 1331 - 1340 von 1363
2004
Musner, L., Mattl, S., Penz, O., Horak, R., & Maderthaner, W. (Hrsg.) (2004). Randzone. Jugend- und Massenkultur in Wien 1950 - 1970. Turia & Kant.
Horak, R., Maderthaner, W., Mattl, S., Musner, L., & Penz, O. (2004). Randzone. Zur Theorie und Archäologie von ‚Massenkultur’ am Beispiel Wiens 1950 – 1970. Turia & Kant.
Parzer, M. (2004). Soziologie, Kulturwissenschaft und die Wiener Schule der Musiksoziologie. Ein Plädoyer für die Interdisziplinarität musiksoziologischer Forschung: Einleitung. in M. Parzer (Hrsg.), Musiksoziologie remixed: Impulse aus dem aktuellen kulturwissenschaftlichen Diskurs (S. 9-16). Inst. für Musiksoziologie. Extempore : aus der musiksoziologischen Werkstatt Band 4
Verwiebe, R. (2004). Transnationale Mobilität innerhalb Europas. Eine Studie zu den sozialstrukturellen Effekten der Europäisierung. edition sigma, Berlin.
Krucsay, B. (2004). Verordnete "Nachhaltigkeit" durch gesteuerte Partizipation oder BürgerInnenmitbestimmung als nachhaltiger Entwicklungsprozess? Eine Positionierung. in M. Diebäcker (Hrsg.), Partizipative Stadtentwicklung und Agenda 21: Diskurse-Methoden-Praxis (S. 63-72). Österreichische Nationalbibliothek.
Zartler, U., Kränzl-Nagl, R., & Wilk, L. (Hrsg.) (2004). Wenn Eltern sich trennen: wie Kinder, Frauen und Männer Scheidung erleben . Campus. Wohlfahrtspolitik und Sozialforschung Band 13
Zartler, U., Kränzl-Nagl, R., & Wilk, L. (2004). Wenn Eltern sich trennen - Handlungsbedarf in Gesellschaft und Politik. in U. Zartler (Hrsg.), Wenn Eltern sich trennen: wie Kinder, Frauen und Männer Scheidung erleben (S. 403-444). Campus. Wohlfahrtspolitik und Sozialforschung Band 13
Flicker, E. (2004). Wissenschaftlerinnen im Spielfilm: Zur Marginalisierung und Sexualisierung wissenschaftlicher Kompetenz. in T. Junge, & D. Ohlhoff (Hrsg.), Wahnsinnig genial: Der Mad Scientist Reader (S. 63-76). Alibri Verlag.
2003
Wöhrer, V., & Garstenauer, T. (2003). Genderperspektiven in der Wissenschaftsforschung in Mittel- und Osteuropa. in A. Pechriggl (Hrsg.), Brüche-Geschlecht-Gesellschaft: Gender Studies zwischen Ost und West (S. 87-118). Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (BMBWK). Materialien zur Förderung von Frauen in der Wissenschaft Band 18
Kolland, F., Wimmer, F. M., & Faschingeder, G. (Hrsg.) (2003). Kultur als umkämpftes Terrain. Paradigmenwechsel in der Entwicklungspolitik? Promedia Verlag. Historische Sozialkunde: HSK. Internationale Entwicklung
Zeige Ergebnisse 1331 - 1340 von 1363