Publikationen
In Artikeln nationaler und internationaler Fachjournals, Büchern, Beiträgen in Sammelbändern, Working Papers, u.v.m. präsentieren und diskutieren die Autor*innen die neuesten sozialwissenschaftlichen Erkenntnisse aus der umfangreichen Forschungsarbeit, die am Institut für Soziologie geleistet wird.
Beiträge in Fachzeitschriften
Zeige Ergebnisse 521 - 530 von 853
2015
Gallistl, V., & Wanka, A. (2015). Kompetenzaufbau und Kompetenzverlust über den Lebenslauf: Ältere Generationen in der PIAAC-Erhebung 2011/2012. Weiterbildung: Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 2016(1), 30-37.
Woermann, N., & Kirschner, H. (2015). Online livestreams, community practices, and assemblages. Towards a site ontology of consumer community. Advances in Consumer Research, 43, 438-442.
Grenz, T., & Eisewicht, P. (2015). Outlaws in App Stores: Die Nebenfolgenanfälligkeit digitaler Dienste als blinder Fleck der Service Science. Arbeits- und Industriesoziologische Studien, 1(8), 76-94. http://www.ais-studien.de/home/veroeffentlichungen-15/mai/artikel/2996.html#artikel2996
Fritsch, N-S. (2015). Patterns of Career Development and their Role in the Advancement of Female Faculty at Austrian Universities: New Roads to Success? Higher Education: the international journal of higher education and educational planning.
Norden, G. (2015). Rückblick auf 20 Jahre Lehrtätigkeit in Soziologie für Polizeibeamte in Österreich. Polizei & Wissenschaft, (3/2015), 30-37.
Pfadenhauer, M. (2015). The Contemporary Appeal of Artificial Companions. Social Robots as Vehicles to Cultural Worlds of Experience. The Information Society, 31(3), 284-293. https://doi.org/10.1080/01972243.2015.1020213
Bertel, L. B., & Hannibal, G. (2015). The NAO robot as a Persuasive Educational and Entertainment Robot (PEER) – a case study on children’s articulation, categorization and interaction with a social robot for learning. Tidsskriftet Læring og Medier (LOM), 14(8). http://ojs.statsbiblioteket.dk/index.php/lom/article/view/22057
Troger, T., & Verwiebe, R. (2015). The role of education for poverty risks revisited: Couples, employment and profits from work-family policies. Journal of European Social Policy, 25(3), 286-302. https://doi.org/10.1177/0958928715589068
Reinprecht, C., & Dahlvik, J. (2015). Visites à domicile et empowerment : effets et limites d’une stratégie de réduction des vulnérabilités des immigrés âgés à Vienne (Autriche). Annales de la recherche urbaine: recherches et débats, 110, 7-17.
Zeige Ergebnisse 521 - 530 von 853