Publikationen
In Artikeln nationaler und internationaler Fachjournals, Büchern, Beiträgen in Sammelbändern, Working Papers, u.v.m. präsentieren und diskutieren die Autor*innen die neuesten sozialwissenschaftlichen Erkenntnisse aus der umfangreichen Forschungsarbeit, die am Institut für Soziologie geleistet wird.
Beiträge in Fachzeitschriften
Zeige Ergebnisse 271 - 280 von 906
2020
Schlembach, C. (2020). Don Quixote and the Social System: Interpreting Ronald Laing's Concept of Ontological Insecurity from Alfred Schütz' and Talcott Parsons's Theories of Social Action. Journal of Classical Sociology, 20(3), 191-207. https://doi.org/10.1177%2F1468795X19844340
Gallistl, V., & Parisot, V. (2020). Die Verschränkung von Alter(n) und Raum in kulturellen Bildungsangeboten: Über die räumliche Strukturierung von aktivem Alter(n) am Theater und auf der Alm. Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie: Organ der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie, 53, 382–388. https://doi.org/10.1007/s00391-020-01751-0
Vinkenburg, C. J., Connolly, S., Fuchs, S., Herschberg, C., & Schels, B. K. (2020). Mapping career patterns in research: A sequence analysis of career histories of ERC applicants. PLoS ONE, 15(7), Artikel e0236252. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0236252
Holzinger, C. (2020). ‘We don’t worry that much about language’: Street-level bureaucracy in the context of linguistic diversity. Journal of Ethnic and Migration Studies, 46(9), 1792-1808. https://doi.org/10.1080/1369183X.2019.1610365
Liedl, B., Fritsch, N.-S., Wiesböck, L., & Verwiebe, R. (2020). The structure of social capital in Austria: Subjective and objective determinants. Österreichische Zeitschrift für Soziologie, 45(2), 115-138. https://doi.org/10.1007/s11614-020-00403-2
Achatz, J., Jahn, K., & Schels, B. K. (2020). On the non-standard routes: vocational training measures in the school-to-work transitions of lower-qualified youth in Germany. Journal of Vocational Education and Training, 74(2), 289-310. https://doi.org/10.1080/13636820.2020.1760335
Corinna, K., & Schels, B. K. (2020). Zurück zur Norm? Kompromissbildung zwischen geschlechtstypischen und -untypischen Berufsaspirationen, Bewerbungs- und Ausbildungsberufen. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 72, 229-260. http://doi.org/10.1007/s11577-020-00668-1
Grenz, T. (2020). Processualizing Data: Variants of Process-Produced Data. Canadian Review of Sociology, 57(2), 247-264. https://doi.org/10.1111/cars.12280
Scandurra, R., Cefalo, R., & Kazepov, Y. A. K. (2020). Youth Labor Market Integration in European Regions. Sustainability, 12(9), Artikel 3813. https://doi.org/10.3390/su12093813
Palou, A., Valls, O., & Merino, R. (2020). El efecto de las actividades de tiempo libre y del engagement escolar sobre el rendimiento académico de las personas jóvenes. Revista de Investigacion en Educacion, 18(1), 5-23. https://doi.org/10.35869/REINED.V18I1.2627
Zeige Ergebnisse 271 - 280 von 906