Mag. Mag. Susanne Lesk
Susanne Lesk
T: +43-1-4277-49230
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Lavric, E., Lesk, S., Stegu, M., & Wanner, B. (Angenommen/Im Druck). Sprachenpolitik in Unternehmen in Österreich. in R. De Cillia, E. Vetter, & M. Reisigl (Hrsg.), Sprachenpolitik in Österreich: Bestandsaufnahme 2021 De Gruyter. Sprache im Kontext


Schön, L-H., & Lesk, S. (2019). Idee und Zielsetzung des Symposiums: „Retten uns die Phänomene?“ – Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung. in „Retten uns die Phänomene?“ – Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung: Symposium an der Universität Wien, Zentrum für LehrerInnenbildung, Februar 2018 (S. 7-11). Logos Verlag. Phänomenologie in der Naturwissenschaft Band 14





Lesk, S. (2017). Der Einfluss individueller Sprachbiographien auf Selektionsprozesse in Unternehmen: Welche Rolle spielt die Sprachbewusstheit von mehrsprachigen Manager/innen bei Auswahl- und Promotionsentscheidungen? in Ceci n'est pas une festschrift. Texte zur Angewandten und Romanistischen Sprachwissenschaft für Martin Stegu (S. 41-57). Logos Verlag.

Lesk, S., & Stegu, M. (2017). Identifying language needs at the workplace: aligning the needs of language learners with the language needs of companies. in H. Funk, M. Gerlach, & D. Spaniel-Weise (Hrsg.), Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings (S. 97-115). Peter Lang. https://doi.org/10.3726/b10732


Lavric, E., Lesk, S., & Stegu, M. (2017). Multilingualism in business: Language needs. in G. Mautner, & F. Rainer (Hrsg.), Handbook of Business Communication: Linguistic Approaches (S. 249-268). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9781614514862-012

Lesk, S., Lavric, E., & Stegu, M. (2017). Multilingualism in business: Language policies and practices. in G. Mautner, & F. Rainer (Hrsg.), Handbook of Business Communication: Linguistic Approaches (S. 269-317). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9781614514862-013

Lesk, S. (2016). Implizite Sprachenpolitik in Organisationen aus personalwirtschaftlicher Perspektive: Ein Beitrag zur systematischen Gestaltung von sprachlichen Fördermaßnahmen (am Beispiel von Zertifizierungen in mehrsprachigen Regionen Frankreichs und der Schweiz). in A. Lobin, & H. Wochele (Hrsg.), Das Französische im wirtschaftlichen Kontext (S. 99-119). Gottfried Egert Verlag. pro lingua Band Das Französische im wirtschaftlichen Kontext Nr. 50



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LLOM: Language Learning Online in the age of Mobility

Vetter, E. & Lesk, S.

1/09/1831/08/21

Projekt: Bildungsförderung


BuddySystem

Vetter, E., Lesk, S. & Rutkowska, J.

1/09/1731/12/20

Projekt: Bildungsförderung


The COMPASS Project: The role of peer-to-peer feedback in preparing students for mobility

Susanne Lesk (Vortragende*r) & Michael Rosier (Vortragende*r)

1 Dez. 2022

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


Was Lehrer*innen über Mehrsprachigkeit wissen müssen

Eva Vetter (Vortragende*r), Anna Esterbauer (Vortragende*r), Stefanie Cajka (Vortragende*r) & Susanne Lesk (Vortragende*r)

30 Sep. 2021

Aktivität: VorträgeVortragScience to Public


Workshop: Outdoor project days for socially disadvantaged young persons

Susanne Lesk (Vortragende*r) & Alexandra Petrovics (Vortragende*r)

25 Sep. 2019

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


At home and abroad: Internationalisation through buddy programmes

Etienne Drapeau (Vortragende*r), Susanne Lesk (Vortragende*r) & Jeroen van Lent (Vortragende*r)

14 Sep. 2018

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


Institut für Soziologie

Ersthelferin

Rooseveltplatz 2
1090 Wien
Zimmer: R.312

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