Mag. Mag. Susanne Lesk
Susanne Lesk
T: +43-1-4277-49230
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Lavric E, Lesk S, Stegu M, Wanner B. 2023. Sprachenpolitik in Unternehmen in Österreich. De Cillia R, Vetter E, Reisigl M, Hrsg. in Sprachenpolitik in Österreich: Bestandsaufnahme 2021. De Gruyter. (Sprache im Kontext).


Schön L-H, Lesk S. 2019. Idee und Zielsetzung des Symposiums: „Retten uns die Phänomene?“ – Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung. in „Retten uns die Phänomene?“ – Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung: Symposium an der Universität Wien, Zentrum für LehrerInnenbildung, Februar 2018. Berlin: Logos Verlag. S. 7-11. (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Band 14).





Lesk S. 2017. Der Einfluss individueller Sprachbiographien auf Selektionsprozesse in Unternehmen: Welche Rolle spielt die Sprachbewusstheit von mehrsprachigen Manager/innen bei Auswahl- und Promotionsentscheidungen?. in Ceci n'est pas une festschrift. Texte zur Angewandten und Romanistischen Sprachwissenschaft für Martin Stegu. Berlin: Logos Verlag. S. 41-57.

Lesk S, Stegu M. 2017. Identifying language needs at the workplace: aligning the needs of language learners with the language needs of companies. Funk H, Gerlach M, Spaniel-Weise D, Hrsg. in Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings. Frankfurt: Peter Lang. S. 97-115. https://doi.org/10.3726/b10732


Lavric E, Lesk S, Stegu M. 2017. Multilingualism in business: Language needs. Mautner G, Rainer F, Hrsg. in Handbook of Business Communication: Linguistic Approaches. Boston: De Gruyter. S. 249-268. https://doi.org/10.1515/9781614514862-012

Lesk S, Lavric E, Stegu M. 2017. Multilingualism in business: Language policies and practices. Mautner G, Rainer F, Hrsg. in Handbook of Business Communication: Linguistic Approaches. Boston: De Gruyter. S. 269-317. https://doi.org/10.1515/9781614514862-013

Lesk S. 2016. Implizite Sprachenpolitik in Organisationen aus personalwirtschaftlicher Perspektive: Ein Beitrag zur systematischen Gestaltung von sprachlichen Fördermaßnahmen (am Beispiel von Zertifizierungen in mehrsprachigen Regionen Frankreichs und der Schweiz). Lobin A, Wochele H, Hrsg. in Das Französische im wirtschaftlichen Kontext. Wilhelmsfeld: Gottfried Egert Verlag. S. 99-119. (pro lingua; Nr. 50, Band Das Französische im wirtschaftlichen Kontext).



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LLOM: Language Learning Online in the age of Mobility

Vetter, E. & Lesk, S.

1/09/1831/08/21

Projekt: Bildungsförderung


BuddySystem

Vetter, E., Lesk, S. & Rutkowska, J.

1/09/1731/12/20

Projekt: Bildungsförderung


The COMPASS Project: The role of peer-to-peer feedback in preparing students for mobility

Susanne Lesk (Vortragende*r) & Michael Rosier (Vortragende*r)

1 Dez. 2022

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


Was Lehrer*innen über Mehrsprachigkeit wissen müssen

Eva Vetter (Vortragende*r), Anna Esterbauer (Vortragende*r), Stefanie Cajka (Vortragende*r) & Susanne Lesk (Vortragende*r)

30 Sep. 2021

Aktivität: VorträgeVortragScience to Public


Workshop: Outdoor project days for socially disadvantaged young persons

Susanne Lesk (Vortragende*r) & Alexandra Petrovics (Vortragende*r)

25 Sep. 2019

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


At home and abroad: Internationalisation through buddy programmes

Etienne Drapeau (Vortragende*r), Susanne Lesk (Vortragende*r) & Jeroen van Lent (Vortragende*r)

14 Sep. 2018

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


Institut für Soziologie

Ersthelferin

Rooseveltplatz 2
1090 Wien
Zimmer: R.312

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