[Zurück]
Mag. Mag. Susanne Lesk
T: +43-1-4277-49230
1 - 15 von 15
1
Lavric E, Lesk S, Stegu M, Wanner B. 2024. Sprachenpolitik in Unternehmen in Österreich. Vetter E, De Cillia R, Reisigl M, Hrsg. in Sprachenpolitik in Österreich: Bestandsaufnahme 2021. De Gruyter. S. 477-498. (Sprache im Kontext). https://doi.org/10.1515/9783111329130-022
Lesk S. 2021. Study Report: Expectations and needs of students preparing their mobility process. [Webpublikation].
Schön L-H, Lesk S. 2019. Idee und Zielsetzung des Symposiums: „Retten uns die Phänomene?“ – Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung. in „Retten uns die Phänomene?“ – Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung: Symposium an der Universität Wien, Zentrum für LehrerInnenbildung, Februar 2018. Berlin: Logos Verlag. S. 7-11. (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Band 14).
Lesk S. 2019. Language Learning Online in the age of Mobility (LLOM): Report IO1 – Online pedagogical engineering: Structure language learning in a crowd-sourced approach (Qualitative study): Final project report. 47 S.
Schön L-H, Lesk S, Hrsg. 2019. "Retten uns die Phänomene?": Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung : Symposium an der Universität Wien, Zentrum für LehrerInnenbildung Februar 2018. Berlin: Logos Verlag. 206 S. (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Band 14).
Lesk S, Montaldo M. 2018. Buddy System: A handbook of buddy programmes' practices in Europe: Quantitative and qualitative methodologies. [Webpublikation].
Lesk S, Schörghofer-Queiroz V, Schwarzl L. 2018. Einblicke in eine zweisprachige Volksschule in Klagenfurt: Eine Direktorin berichtet. Verband für angewandte Linguistik. [Webpublikation].
Lesk S. 2017. Der Einfluss individueller Sprachbiographien auf Selektionsprozesse in Unternehmen: Welche Rolle spielt die Sprachbewusstheit von mehrsprachigen Manager/innen bei Auswahl- und Promotionsentscheidungen?. in Ceci n'est pas une festschrift. Texte zur Angewandten und Romanistischen Sprachwissenschaft für Martin Stegu. Berlin: Logos Verlag. S. 41-57.
Lesk S, Stegu M. 2017. Identifying language needs at the workplace: aligning the needs of language learners with the language needs of companies. Funk H, Gerlach M, Spaniel-Weise D, Hrsg. in Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings. Frankfurt: Peter Lang. S. 97-115. https://doi.org/10.3726/b10732
Vetter E, Bru-Peral J, Li Y, El-Hariri Y, Hübler R, Lesk S, Stegu M. 2017. L3-TaSK – L3-Lernen in online Tandems.
Lavric E, Lesk S, Stegu M. 2017. Multilingualism in business: Language needs. Mautner G, Rainer F, Hrsg. in Handbook of Business Communication: Linguistic Approaches. Boston: De Gruyter. S. 249-268. https://doi.org/10.1515/9781614514862-012
Lesk S, Lavric E, Stegu M. 2017. Multilingualism in business: Language policies and practices. Mautner G, Rainer F, Hrsg. in Handbook of Business Communication: Linguistic Approaches. Boston: De Gruyter. S. 269-317. https://doi.org/10.1515/9781614514862-013
Lesk S. 2016. Implizite Sprachenpolitik in Organisationen aus personalwirtschaftlicher Perspektive: Ein Beitrag zur systematischen Gestaltung von sprachlichen Fördermaßnahmen (am Beispiel von Zertifizierungen in mehrsprachigen Regionen Frankreichs und der Schweiz). Lobin A, Wochele H, Hrsg. in Das Französische im wirtschaftlichen Kontext. Wilhelmsfeld: Gottfried Egert Verlag. S. 99-119. (pro lingua; Nr. 50, Band Das Französische im wirtschaftlichen Kontext).
Lesk S. 2014. Institutional Work of Regional Language Movements: Options for Intervention at the Regional Level Taken Brittany as an Example. München: JournaLIPP. [Webpublikation].
Lesk S. 2012. Aktuelle und zukünftige sprachenpolitische Strategien für die Bretagne. Möglichkeiten institutioneller Arbeit für regionalsprachliche Bewegungen. Europa Ethnica. 69(3/4):61-69. https://doi.org/10.24989/0014-2492-2012-34-61
1 - 15 von 15
1
Compass - orientating you towards your best international mobility choice (COMPASS E+)
1/09/20 → 30/06/23
Projekt: Bildungsförderung
The COMPASS Project: The role of peer-to-peer feedback in preparing students for mobility
Susanne Lesk (Vortragende*r) & Michael Rosier (Vortragende*r)
1 Dez. 2022
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Was Lehrer*innen über Mehrsprachigkeit wissen müssen
Eva Vetter (Vortragende*r), Anna Esterbauer (Vortragende*r), Stefanie Cajka (Vortragende*r) & Susanne Lesk (Vortragende*r)
30 Sept. 2021
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Workshop: Outdoor project days for socially disadvantaged young persons
Susanne Lesk (Vortragende*r) & Alexandra Petrovics (Vortragende*r)
25 Sept. 2019
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
At home and abroad: Internationalisation through buddy programmes
Etienne Drapeau (Vortragende*r), Susanne Lesk (Vortragende*r) & Jeroen van Lent (Vortragende*r)
14 Sept. 2018
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Institut für Soziologie
Brandschutzwartin
Ersthelferin
Rooseveltplatz 2
1090 Wien
Zimmer: R.312
T: +43-1-4277-49230