Mag. Mario Keller
1 - 11 out of 11
Keller, M., Kirchknopf, J. K., Kühschelm, O., Moser, K., & Ossmann, S. (Eds.) (2022). Sexuality and Consumption: Intersections and Entanglements. De Gruyter. Werbung - Konsum - Geschichte Vol. 4 https://doi.org/10.1515/9783110747676

Keller, M. (2022). Von Schnitten, Sonnencreme und Dames. Das Werbefilmschaffen von Peter Patzak im Kontext der ‚Creative Revolution‘. In M. Karin (Ed.), Auf- und Ausbrüche: Grenzüberschreitungen im Werk von Peter Patzak (pp. 91-109). Studien-Verl..


Keller, M. (2021). Museums-Objekt HGM: Ein Militärmuseum als Quelle und historischer Lernort. In E. Messner, & P. Pirker (Eds.), Kriege gehören ins Museum! Aber wie? (pp. 33-45). Edition Atelier.

Keller, M. (2020). „Provokant und in keiner Weise tragbar“: Die Humanic-Werbung der 1970er Jahre als Grenzerfahrungen zwischen Avantgardekunst und Werbung. In K. Moser, M. Keller, & F. X. Eder (Eds.), Grenzenlose Werbung. Zwischen Konsum und Audiovision (pp. 172-202). Werbung - Konsum - Geschichte Vol. 2

Moser, K., Eder, F., & Keller, M. (2020). Grenzenlose Werbung: Zwischen Konsum und Audiovision. de Gruyter Oldenbourg. Werbung - Konsum - Geschichte Vol. 2

Keller, M. (2020). In vino veritas? Der österreichische Glykol-Weinskandal von 1985. In S. Steinberg, & F. Jacob (Eds.), Semmeln aus Sägemehl: Lebensmittelskandale und Wissensordnungen (pp. 245-278). Büchner . Waren-Wissen: Beiträge zur Produkt- und Konsumgeschichte


Eder, F. (Editorial Journalist), Moser, K. (Editorial Journalist), & Keller, M. (Editorial Journalist). (2019). Wie Werbung Land und Leute prägt. Web publication


Keller, M. (2017). Maria Theresia als mediale Figur in Spielfilm und Fernsehwerbung. In T. Wallnig, E. Lobenwein, & F-S. Seitschek (Eds.), Maria Theresia? : Neue Perspektiven der Forschung (Vol. 32, pp. 15-33).

1 - 11 out of 11

Agents of Consumer Society – Strategies of Emotionalisation in Austrian Commercials

Karin Moser (Speaker) & Mario Keller (Speaker)

14 Mar 201917 Mar 2019

Activity: Talks and presentationsTalk or oral contributionScience to Science


Projektpräsentation: Die Emotionalisierung nationaler Marken im österreichischen Werbefilm

Mario Keller (Speaker) & Karin Moser (Speaker)

24 Nov 2017

Activity: Talks and presentationsTalk or oral contributionScience to Science


Strategies of Emotionalisation in Austrian Commercials 1950-2000

Mario Keller (Speaker)

26 Jun 2017

Activity: Talks and presentationsTalk or oral contributionScience to Science


Nationalisierende Emotionalisierungsstrategien im Österreichischen Werbefilm

Mario Keller (Speaker)

14 Nov 2016 → …

Activity: Talks and presentationsTalk or oral contributionOther


Die Macht der Werbung

Mario Keller (Speaker)

14 Oct 201616 Oct 2016

Activity: Talks and presentationsTalk or oral contributionOther


Die Emotionalisierung nationaler Marken im österreichischen Werbefilm - Projektpräsentation

Mario Keller (Speaker)

18 Aug 2016

Activity: Talks and presentationsTalk or oral contributionOther


Die Emotionalisierung nationaler Marken im österreichischen Werbefilm 1950-2000

Mario Keller (Speaker)

13 May 2015 → …

Activity: Talks and presentationsTalk or oral contributionOther


Department of Sociology

Universitätsring 1
1010 Wien
Room: ZG1O2.24

mario.keller@univie.ac.at