Mag. Mario Keller
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Keller, M., Kirchknopf, J. K., Kühschelm, O., Moser, K., & Ossmann, S. (Eds.) (2022). Sexuality and Consumption: Intersections and Entanglements. De Gruyter. Werbung - Konsum - Geschichte Vol. 4 https://doi.org/10.1515/9783110747676
Keller, M. (2022). Von Schnitten, Sonnencreme und Dames. Das Werbefilmschaffen von Peter Patzak im Kontext der ‚Creative Revolution‘. In M. Karin (Ed.), Auf- und Ausbrüche: Grenzüberschreitungen im Werk von Peter Patzak (pp. 91-109). Studien-Verl..
Eder, F., & Keller, M. (2021). Diskussion: Das Haus der Geschichte Österreich: (gem. mit Mario Keller und den Herausgeber*innen der ÖZG). Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften, 31(3).
Keller, M. (2021). Museums-Objekt HGM: Ein Militärmuseum als Quelle und historischer Lernort. In E. Messner, & P. Pirker (Eds.), Kriege gehören ins Museum! Aber wie? (pp. 33-45). Edition Atelier.
Keller, M. (2020). „Provokant und in keiner Weise tragbar“: Die Humanic-Werbung der 1970er Jahre als Grenzerfahrungen zwischen Avantgardekunst und Werbung. In K. Moser, M. Keller, & F. X. Eder (Eds.), Grenzenlose Werbung. Zwischen Konsum und Audiovision (pp. 172-202). Werbung - Konsum - Geschichte Vol. 2
Moser, K., Eder, F., & Keller, M. (2020). Grenzenlose Werbung: Zwischen Konsum und Audiovision. de Gruyter Oldenbourg. Werbung - Konsum - Geschichte Vol. 2
Keller, M. (2020). In vino veritas? Der österreichische Glykol-Weinskandal von 1985. In S. Steinberg, & F. Jacob (Eds.), Semmeln aus Sägemehl: Lebensmittelskandale und Wissensordnungen (pp. 245-278). Büchner . Waren-Wissen: Beiträge zur Produkt- und Konsumgeschichte
Keller, M. (2019). Die Emotionalisierung regionaler/nationaler Marken im TV-Werbespot: Eine exemplarische Analyse der Anker-„Länderbackstuben“ (1996). Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften, 30(1), 168-180.
Eder, F. (Editorial Journalist), Moser, K. (Editorial Journalist), & Keller, M. (Editorial Journalist). (2019). Wie Werbung Land und Leute prägt. Web publication
Keller, M. (2017). Experienced Mood and Commodified Mode: Forms of Nostalgia in the Television Commercials of Manner. Medien & Zeit: Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart, 61-72.
Keller, M. (2017). Maria Theresia als mediale Figur in Spielfilm und Fernsehwerbung. In T. Wallnig, E. Lobenwein, & F-S. Seitschek (Eds.), Maria Theresia? : Neue Perspektiven der Forschung (Vol. 32, pp. 15-33).
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Agents of Consumer Society – Strategies of Emotionalisation in Austrian Commercials
Karin Moser (Speaker) & Mario Keller (Speaker)
14 Mar 2019 → 17 Mar 2019
Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Science to Science
Projektpräsentation: Die Emotionalisierung nationaler Marken im österreichischen Werbefilm
Mario Keller (Speaker) & Karin Moser (Speaker)
24 Nov 2017
Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Science to Science
Strategies of Emotionalisation in Austrian Commercials 1950-2000
Mario Keller (Speaker)
26 Jun 2017
Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Science to Science
Nationalisierende Emotionalisierungsstrategien im Österreichischen Werbefilm
Mario Keller (Speaker)
14 Nov 2016 → …
Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Other
Die Macht der Werbung
Mario Keller (Speaker)
14 Oct 2016 → 16 Oct 2016
Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Other
Die Emotionalisierung nationaler Marken im österreichischen Werbefilm - Projektpräsentation
Mario Keller (Speaker)
18 Aug 2016
Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Other
Die Emotionalisierung nationaler Marken im österreichischen Werbefilm 1950-2000
Mario Keller (Speaker)
13 May 2015 → …
Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Other
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